UA-101102650-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auszeichnung mit dem Leichhardt Preis 2017

Veröffentlicht am 21.10.2017

Großes Lob gab es vom Vorsitzenden der Leichhardt-Gesellschaft in Trebatsch, André Parade, für die Qualität der vorgestellten Schülerprojekte zu Leichhardt. Die ersten Plätze des Leichhardt-Preises 2017 gingen an die Aquarium AG der Oberschule Goyatz. Unter der Leitung des Hausmeisters Andreas Thrams haben Schüler ein Leichhardt-Beet angelegt und den Schulflur in den Farben Australiens neu gestaltet. Außerdem haben sie die Skyline Sidneys sowie den Umriss des australischen Kontinents an die Wand gemalt.

 Lausitzer Rundschau vom 21.10.2017

 

 

Auszeichnung durch die Ludwig Leichhardt Gesellschaft aus Trebatsch

Veröffentlicht am 25.09.2017

André Parade, Vorsitzender der Ludwig-Leichhardt-Gesellschaft in Trebatsch (Oder-Spree) - dem Geburtsort des Australienforschers Ludwig Leichhardt -. würdigt das Engagement der Aquarium-AG der Oberschule in Goyatz: "Die Mitglieder sind nicht nur zu ausgewählten Höhepunkten aktiv, sondern interessieren sich seit zehn Jahren für das Leben Ludwig Leichhardts und erinnern mit verschiedenen Projekten an sein Wirken. Das ist schon außergewöhnlich und freut uns sehr.

Andre´ Parade hat sich jetzt mit einer Urkunde bei den Mitgliedern der AG bedankt.

Auszeichnung mit dem Leichhardt Preis 2015

Veröffentlicht am 01.11.2015

Leichhardt Preisträger 2015   
Die zehnte Konferenz zu Ehren des Australienforschers, der in der Region Schwielochsee aufwuchs, fand zu seinem 202. Geburtstag im Gasthaus Hafenterrassen in Goyatz statt

 Von der AG Aquarium wurden Leiter Andreas Thrams sowie Dennis Büchner, Julian Krause, Jeremy Krause und Florian Thrams geehrt.

 In der Sekundarstufe wurden die Arbeitsgemeinschaften Leichhardt-Lauf und Aquarium der Oberschule Goyatz geehrt.Die AG Aquarium hat nicht nur einen komplexen Lebensraum gestaltet, sondern auch den Unterricht damit bereichert.Leichhardt Preisträger 2015 Die zehnte Konferenz zu Ehren des Australienforschers, der in der Region Schwielochsee aufwuchs, fand zu seinem 202. Geburtstag im Gasthaus Hafenterrassen in Goyatz statt Von der AG Aquarium wurden Leiter Andreas Thrams sowie Dennis Büchner, Julian Krause, Jeremy Krause und Florian Thrams geehrt. In der Sekundarstufe wurden die Arbeitsgemeinschaften Leichhardt-Lauf und Aquarium der Oberschule Goyatz geehrt.Die AG Aquarium hat nicht nur einen komplexen Lebensraum gestaltet, sondern auch den Unterricht damit bereichert.